Rund um meine Sendung

Welche Versandmöglichkeiten für meine Sendung gibt es?

Im Standard arbeiten wir bundesweit mit privaten Postdienstleistern im Verbund zusammen, so werden Ihre Sendungen innerhalb von 2 Werktagen (Dienstag – Samstag) zugestellt. Sollten Sie eine Zustellung über die Deutsche Post AG wünschen, sprechen Sie uns an.

Gibt es eine Mindestmenge für die Versendung über Hybridbrief?

Für die Nutzung von Hybridbrief sind keine Mindestmengen erforderlich.

Ist eine nachträgliche Identifizierung meiner Sendung möglich?

Das von Ihnen hochgeladene Dokument wird nach dem Druck aus Datenschutzgründen gelöscht. Im Kundenbereich unter „verschickte Sendungen“ können Sie Anhand des Dateinamens und der vom System vergebenen ID die Sendung zuordnen.

Laufzeit einer Briefsendung

Bei Absendung bis 12 Uhr geht ihr Brief am nächsten Tag in die Zustellung.

Wo kann ich mich hinwenden, wenn meine Sendung nicht angekommen ist?

Rufen Sie uns an unter: (0731)17632-110 oder schreiben Sie uns eine E-Mail: service@suedwestmail.de

Wenn die Sendung nicht zustellbar ist, erhalte ich diese dann zurück?

Wenn Sie die Druckvorlage verwendet haben, können Sie in der Absenderzeile Ihre Adresse eintragen.
An diese wird der Brief zurückgeführt.

Technische Details

Welche Dateiformate kann ich hochladen?

Das Hybridbrief Portal kann nur PDF verarbeiten.

Welche Grafiken kann ich in meinen Brief einfügen?

Sie sollten auf Grafiken verzichten, die transparente Hintergründe haben (z.B. png-Grafiken). Sonst können alle Grafiken verwendet werden.
Mit jpg-Grafiken sind Sie auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Welchen Bereich darf ich im Brief gestalten?

Welchen Bereich Sie bedrucken können, sehen Sie in der Vorlage. Diese finden Sie Druckvorlage

Wie kommt die Adresse auf das Kuvert?

Ihr Brief wird in ein C5-Fensterkuvert kuvertiert. Das bedeutet, dass die Adresse im Brief erhalten sein muss. Die richtige Positionierung der Adresse entnehmen Sie bitte der Vorlage!

Kann ich mehrere Serienbriefe hochladen?

Serienbriefe müssen nacheinander bearbeitet, versendet oder wieder gelöscht werden.
Eine gleichzeitige Bearbeitung mehrerer Dokumente ist nicht möglich.

Wo finde ich den hochgeladenen Serienbrief?

Da es sich bei einem Serienbrief um ein Sonderprodukt handelt, haben wir dafür einen separaten Workflow erstellt.
Diesen finden Sie oben rechts beim logout.

In welcher Qualität wird mein Brief gedruckt?

Standard Druck erfolgt mit 600 dpi, falls Sie eine höhere Druckqualität benötigen, wenden Sie sich gerne an unsere kompetenten Mitarbeiter.

Wie kann ich Beileger zu meinen adressierten Werbesendungen hinzufügen?

Sie wünschen eine Anlage in Ihrer Infopost? Gerne drucken wir Ihren Anhang im A4 Format mit. Wünschen Sie einen Wickelfalzflyer als Beilage, so sprechen Sie uns an.

Administratives

Erhalte ich eine Rechnung?

Am Ende des Monats erhalten Sie eine Rechnung über die versendeten Briefe.

Was passiert mit meinen Daten?

Sobald ihr Brief gedruckt ist, werden die Daten von unserem Server gelöscht.

Login